Headerbild

KT – JFV Hanse Lübeck: 2:3 (0:0)

3. Oktober 2019 | 19:30

 

Im Spitzenspiel der Oberliga trafen wir heute auf den JFV Hanse Lübeck. Beide Teams hatten in dieser Saison noch nicht kein Pflichtspiel verloren.

Im 1. Abschnitt war das Spiel lange ausgeglichen und hatte wenige Höhepunkte. Erst ab der 20. Minute wurden wir etwas drückender und bestimmten das Spielgeschehen. Bis zur Halbzeit blieb es torlos, da wir unsere beiden Chancen nicht nutzen konnten und die Lübecker nach einer Ecke über unser Tor hinweg köpften.

5 Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die Lübecker etwas überraschend in Führung, als sie im Nachsetzen den Ball über die Linie brachten. Uns fiel danach nicht viel ein, um die Lübecker Abwehr ins Wanken zu bringen. Trotzdem hatten wir eine schöne Chance, doch unser Schuss ging knapp über die Latte. In der 54. Minute ging Justus mit Dampf in Richtung gegnerisches Tor, geriet aber in einen Zweikampf, von dort prallte der Ball zu dem freistehenden Mika, der das 1:1 markieren konnte. Danach neutralisierten sich beide Teams wieder, trotzdem hatten wir durch Per die Chance in Führung zu gehen, doch sein Schuss verfehlte den JFV Kasten knapp. In der 67. Minute bekam unser Kapitän Justus eine 5 Minuten-Strafe, da er sich beim Schiri beschwerte, warum er nicht auch mal einen Freistoß für uns geben würde, wenn wir gefoult werden. Die Hansestädter nutzen unsere numerische Unterzahl nach einem gewonnen Zweikampf aus, indem sie sofort umschalteten und zum 2:1 trafen. Wir schickten alle Spieler nach vorne, um vielleicht noch einmal eine Chance zu bekommen, da die Nachspielzeit schon angbrochen war. Nach einem langen Ball wurde FinnN im Strafraum gefoult und der Schiri gab zögerlich einen Elfmeter, den Mustafa zum 2:2 verwandeln konnte. Tom stand verletzt in der gegnerischen Hälfte und wollte ausgetauscht werden, FinnN war vor dem Elfmeter verletzt raus gehumpelt und musste ebenfalls ausgetauscht werden, außerdem hatte Justus seine 5 Minutenstrafe abgesessen. Justus durfte wieder auf das Feld, doch der Schiri pfiff die Partie wieder an, ohne dass wir die beiden verletzten Spieler austauschen durften. Hanse nutzte die doppelte Unterzahl und die nicht vorhandene Ordnung von uns aus und lief mit viel Power Richtung unserem Tor und erzielte das 2:3, dann war Schluss.

 

Fazit: Manchmal ist man einfach machtlos, mehr darf man dazu wohl nicht sagen/schreiben.

Bei einer Punkteteilung hätten wir uns wohl nicht beschweren dürfen, da wir über die gesamte Spielzeit nicht sehr viel besser waren als unsere Gäste. Kein Punkt ist dann schon echt hart.


Termine

Trainingszeiten
 
17.09.19 18:00- 20:00MaKu
19.09.19 18:00- 20:00MaKu
23.09.19 18:00- 20:00MaKu
24.09.19 18:00- 20:00MaKu
26.09.19 18:00- 20:00MaKu
30.09.19 18:00- 20:00MaKu
01.10.19 18:00- 20:00MaKu

Spiele 
Oberliga
21.09.19 13:00SpVg Eidertal-Molfs.- KT
28.09.19 14:30KT- JFV Hanse Lübeck
19.10.19 13:00KT- SG Klausdorf/Rais.
26.10.19 12:00SG Breitenburg- KT
02.11.19 14:30KT- TSV Bargteheide


S-H Pokal
03.10.19 12:00SG Grosser Plöner See- KT
Kreispokal
24.10.19 19:00FC Ulzburg- KT

Turniere
28.12.19 13:001.FC Quickborn
28.12.19 15:30Fair- Play- Cup Ratekau

Sonstige Termine 
07.10.19- 12.10.19Trainingswoche


Sponsoren